Evangelische Freie Gemeinde

Torrevieja

Berichte

Taufe Eva, Ilka, Dirk

Ein unvergessliches Tauffest

Wenn ich an unser Tauffest denke, nachdem all die bunten Erinnerungen sich „gesetzt“ haben, weiß ich nicht, welche von ihnen die schönste war – denn wirklich alle Bilder sind tief in meinem Herzen und haben daraus einen herrlichen Tag gemalt.

Am Strand von Guardamar

War es das friedliche Eintreffen am Ende der Fischerhäuschen in Guardamar? Die herzlichen Begrüßungen, das frohe Willkommenheißen von uns drei Täuflingen, Arturs innige Andacht, und unser Lobgesang zu Gitarrenklängen, den selbst das rauschende Meer nicht übertönen konnte?

War es der Moment, in dem wir wie Perlen aneinandergereiht in die schäumenden Fluten traten – getragen von der Liebe des Herrn, umhüllt von den Blicken der Taufgäste, der Sonne, dem blauen Himmel, der Meeresbrise und offenen Herzen?

Die Zeremonie

In Arturs Händen begaben wir uns in die Taufzeremonie. Auf seine individuell gestellten Bekenntnisfragen antworteten wir mit einem klaren „Ja“ – so laut, dass alle es hören konnten.

  • Zuerst ich,
  • Ilka mit ihrem klaren „Ja“,
  • dann Dirk mit seinem kräftigen Ruf.

Dann folgte das Untertauchen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Es war vollbracht! Der Herr hatte drei neue Kinder aufgenommen. Danke, lieber Vater!

Zurück am Strand

Weiß, nass, selig gingen wir dem Strand entgegen – in eine Welle der Liebe unserer Gäste: Applaus, Umarmungen, herzliche Worte. Ich möchte keine einzige davon missen. Es war so göttlich, mein neues Leben mit dieser Zuneigung beginnen zu dürfen. Danke euch allen – ihr seid in meinem Herzen!

Die Kaffeetafel im Pinienhain

Vielleicht war auch die festlich gedeckte Kaffeetafel im Pinienhain unserer Kirche die schönste Erinnerung? Liebevolle Hände hatten gebacken, Kaffee gekocht und unseren Tisch mit roten Blüten geschmückt. Wir dankten dem Herrn mit vollem Herzen.

Die musikalischen Leckerbissen der Familie Knöpfli stärkten unsere fröhliche Stimmung und machten diesen Tag vollkommen. Ein Fest der Gemeinschaft und der Liebe Gottes.

Der Taufgottesdienst

Doch vielleicht war unser Taufgottesdienst die tiefste Erinnerung. Noch nie erklangen unsere Lobgesänge so kraftvoll, unsere Gebete so gefühlt. Die Nähe Gottes war spürbar!

Am mit Orchideen geschmückten Altar standen wir, empfingen unsere Geschenke und Taufsprüche aus Arturs Händen. Seine Andacht, die Zeit für Stille und Gebet – all das war durchdrungen von liebevollen Wünschen und göttlichem Segen.

Die Musik von Ruth, Robert und Kurt verstärkte die Kraft des Moments. Ein einmaliges Erlebnis. Mit dem Abendmahl bekannten wir uns zu unserem Herrn Jesus Christus. Welch schöner Abschluss!

Danksagung

Ich danke Dir, mein Herr, dass ich jetzt Dein Kind sein darf, das Du nie loslässt!

Danke lieber Artur, für alles: Deine Worte, Organisation, Musik und Liebe. Danke euch, liebe Brüder und Schwestern, für eure Arbeit, Liebe und euer Dasein in diesem wichtigen Moment.

Eva Veronika Oesterlin

Wir freuen uns auf Sie!