28.09.2014 Gemeindeausflug

Home / / 28.09.2014 Gemeindeausflug
Unser Ausflug war schon in „Gefahr“, als Artur am Dienstag in der Bibelstunde ankündigte, dass es am Sonntag vermutlich regnen würde. Wir wollten aber erst mal abwarten und bei gutem Wetter nach Elche fahren. Um 11Uhr sollte der Treffpunkt bei der Kirche sein. Als ich am Sonntag aus dem Fenster sah, regnete es etwas, dann wurde das Wetter besser und ich bin zum Treffpunkt gefahren. Bei der Kirche waren nur 8 Leute. Artur hatte, nachdem er den Wetterbericht von Elche studierte, den Ausflug abgesagt. Viele hatten bereits telefonisch nachgefragt. Wir sind dann mit der kleinen Gruppe einen Kaffee trinken gegangen.
Alternativ war am Abend ein Gottesdienst angesagt. Das Thema war: „Was
mich bewegt.“ Wir haben eine Predigt über Elia gehört, der 40 Tage und Nächte weggelaufen ist und sich dann in einer Höhle versteckte, dann Gott begegnet ist, der Elia neue Aufträge gegeben hat. In der Abendstunde war auch Gelegenheit, ein Zeugnis zu geben, zu erzählen, was man mit Gott erlebt hat.
Der Abend ging zu Ende mit dem Besuch im China-Restaurant.
Es war, obwohl der Ausflug ins „Wasser gefallen“ war, ein schöner und
gesegneter Tag.
Von Manfred Radowitz