02.10.2016 Gemeindejubiläum Denia

Home / / 02.10.2016 Gemeindejubiläum Denia

20jähriges Gemeindejubiläum in Denia

Am 2. Oktober 2016 trafen sich in Torrevieja 31 Geschwister, um nach Denia zum Mitfeiern zu fahren. Der Bus war bestellt, das Wetter schön und so konnte es um 9 Uhr los gehen. Die Fahrt war sehr schön, wenn man gefahren wird und nur entspannt zum Fenster hinausschauen brauchte, um Gottes herrliche Natur bestaunen konnte. Zu dem Treffpunkt gelangten wir durch enge Strassen und Steigungen, aber wir kamen gut an dem Restaurant an, in dem das Fest stattfinden sollte. Es war ein grosser Saal, mit vielen Antiquitäten aus dem ländlichen Leben. Das Fest begann mit der Begrüssung von Thomas, an die verschiedenen Gemeinden und Gemeindeleiter, aus Calpe, Torrevieja, aus der Schweiz, sogar aus Amerika. Es war eine bunte Schar, aber Geschwister im Herrn, und deshalb fühlten wir uns alle wohl. Es wurde viel gesungen, auch unsere Gemeinde trug zum musikalischen Programm bei, mit dem Lied: Ja, heute feiern wir!!. Es war ja ein Geburtstag, 20 Jahre eine evangelische freie Gemeinde wachsen und gedeihen zu sehen, alle Probleme, die anfallen zu lösen, und sich deshalb an der Liebe und Gnade des Herrn freuen zu dürfen, das ist einfach herrlich, Dank sei IHM!! Die Predigt, die Thomas hielt, hatte das Thema aus 1.Kor. 3,11: Denn niemand kann ein anderes Fundament legen, außer dem, das gelegt ist – JESUS CHRISTUS. Er hat das eindrücklich ausgelegt und unterstrichen, dass nur der HERR und Sein Wort die Richtung für unsere Gemeinden ausschlaggebend ist, nichts weggetan werden und nichts dazu gemacht werden darf.. Nach dem Gottesdienst wurden wir eingeladen zum Mittagessen, das sehr gut organisiert war. Aber von dem Ambiente und der Auswahl noch übertroffen wurde. Es war wunderbar, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gemeinschaft war auch sehr schön, man kam mit Menschen ins Gespräch, mit denen man sonst nie in Kontakt kam. Nach dem Essen konnten wir uns noch ein Geschenk der Gemeinde Denia abholen: Einen Stein, als Fundament mit dem Logo der Gemeinde und einer Kerze, welche das Licht Gottes symbolisierte. Es war wirklich ein besonders schöner Tag mit den Geschwistern in Denia und wir bedanken uns herzlich für die viele Mühe und Kosten, die sie sich auferlegt haben, es war eben die Liebe Gottes!!! Nun stand noch die Rückfahrt nach Torrevieja an. Der Fahrer hatte sich dafür einen Umweg ausgedacht, über Calpe, das ganz besonders reizvoll zwischen den Bergen liegt, was für eine fantastische Gegend! Wir kamen gut in Torrevieja an und verabschiedeten uns, voll der Freude, die wir an diesem Tag erleben durften. VATER Dir verdanken wir diesen Tag, vielen Dank!!                                                                                                                                                                                                                        Heidi Puertolas

Alle Bilder