05.07.2018 Abschied Heidi und Koni

Home / / 05.07.2018 Abschied Heidi und Koni

Abschiedsparty Heidi und Koni

Was für eine Überraschung: Artur bot sich an, am Donnerstag, 5. Juli, bei ihm zu Hause eine Abschieds-Grillparty durchzuführen.
Für wen denn?
Ah ja, Heidi (Heidemarie) und Koni, die beiden haben sich entschieden, in Torrevieja die Zelte abzubrechen
d.h. ihr schmuckes Haus zu verkaufen und nordwärts zu ziehen, heim nach Bayern, zu ihren Kindern.
Heidi und Koni hatten eine Freikarte, Leute einzuladen, wen immer sie wollten. Und sie kamen! So viele Geschwister und Freunde.
Das Zusammensein gestaltete sich freudig und wehmütig. Ja, wie soll man sich nicht freuen, wenn Frau und Mann kulinarisch so verwöhnt werden!
Artur grillierte nach Leibeskräften. Dabei ging er taktisch vor. Zuerst gab es Würste, und anschliessend gab der Kühlschrank saftige Spiesse frei,
nur — der Hunger  war zum grössten Teil bereits gestillt. Der Berg Spiesse überforderte uns, wir wurden ihm nicht Meister.
Natürlich gab es noch ein Abschieds-Trompetenständchen, dies nach der Rede von Heidi.
Und …. vom Chef himself die Order: Ihr müsst uns bald besuchen kommen. Wir werden euch vermissen.
Kein Wunder, Heidi und Koni waren über 20 Jahre in Spanien, halfen von Anfang an mit, die Gemeinde aufzubauen.
Wir haben ihnen viel zu verdanken. So stimmen wir alle ein: Danke Heidi und Koni für Euren Einsatz für das Wohl der Gemeinde.
Wir wünschen Euch Gottes Segen, viel Freude und Gelingen für euren Neustart in Deutschland.

Und ….. wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
                                                                                                                                                                                                                        Ruth Knöpfli