05.10.2014 Erntedankfest

Home / / 05.10.2014 Erntedankfest

Danke zu sagen haben wir alle schon als kleine Kinder von unseren Eltern gelernt.

Und doch ist eine Erinnerung alle „Jahre wieder“ wichtig und gut für  uns alle.

Vieles in unserem Alltag nehmen wir als ganz selbstverständlich entgegen, ohne Danke zu sagen. Je älter ich werde, desto mehr wird mir klar, dass vieles in meinem (unserem) Leben eben nicht selbstverständlich ist, sondern Geschenk und Gnade GOTTES.

Darum: Danke GOTT für alles was ich (Wir) im vergangenen Jahr jeden neuen Tag von DIR annehmen durften. Von Paulus lernen wir: „Sagt Dank für ALLES“.

(Eph. 5. 20.) (Auch das weniger erfreuliche) Ich bekenne, dass ich da noch nicht ausgelernt habe.

GOTT hat sich an SEIN versprechen gehalten. „ So lange die Erde besteht, soll nicht aufhören >Sommer und Winter,> Frost und Hitze,> Tag und Nacht!“ (1. Mos. 8.22)

Als Gemeinde haben wir diesen Erntedanktag gefeiert, mit Kaffee und Kuchen. Bei herrlichem Wetter (warm und Sonne) im Park neben der Kirche konnten wir uns gemeinsam erfreuen.

Den Abschluss bildete der Erntedank-Gottesdienst in der Kirche mit einem festlich geschmückten Erntedanktisch, den Renate W. und Ruth F. wunderschön dekoriert hatten. Das Zentrum bildete aber die Verkündigung, sowie Lobgesang, Dankgebete und Zeugnisse zur Ehre GOTTES.

Die gespendeten Gaben wurden bedürftigen Menschen in Torrevieja gespendet.

Danke GOTT für einen schönen Tag der Gemeinschaft in der Gemeinde.

Helmut

Alle Bilder