08.10.2016 Frauenkaffee

Home / / 08.10.2016 Frauenkaffee

Frauenkaffeetreffen 8.10.2016

Am Samstag, den 8.10. trafen sich in unserm Park 14 Frauen in großer Erwartung, denn heute sollte Anna Langos nach langer Zeit wieder mal bei uns sein, um uns im Wort Gottes zu dienen. Die guten Geister unserer Gemeinde hatten im Park Tische aufgestellt, geschmückt, gedeckt und einen extra Tisch mit Kuchen und Torten aufgestellt, Alles sah sehr schön und einladend aus. Dann, um 15.00 kamen die Frauen. Emmy begrüsste Anna und uns sehr herzlich, es war eine sehr gute Stimmung, denn auch das Wetter machte mit, und erwärmte uns und unsere Herzen. Nach einem Gebet lud Emmy zu Kaffee und Kuchen ein. Der Tisch war, wie immer, reichhaltig und lecker, Torten, Kuchen und Kekse verführten uns zuzugreifen. Es war wirklich alles sehr lecker und es entstanden dabei gute Gespräche und eine fröhliche Gemeinschaft.

Danach sprach Anna, das Thema war: Die Verherrlichung von Gottes Namen. Sie sprach zuerst über die vielfältigen Katastrophen und Kriege, Leiden und Armut unter den Völkern. Zeiten von Leiden unter Krankheit, Verlust eines lieben Menschen, Einsamkeit, schlechte Finanzen, Arbeitslosigkeit…

Sie erzählte, dass sie dieses Jahr ihren Fuss gebrochen hat, und lange Zeit nicht aktiv sein konnte, d.h. nicht das tun konnte, was sie vorhatte, und der Herr sie in die Stille führte, was ihr gar nicht recht war. Aber sie erkannte Gottes Willen darin, kam IHM dadurch sehr viel näher, und das Wort aus Joh. 12,27, und Hebr. 4,15 half ihr da sehr. In Joh. 15 zeigt uns Jesus seine grosse Liebe, indem er sagt, dass sein Vater uns beschneidet wie die Weinreben, damit wir mehr Frucht bringen. Gott prüft unsern Glauben, und mehrt unsern Glauben, wenn wir auf sein Wort eingehen und IHM gehorsam sind. Dann sind alle Leiden, die uns treffen können, Gelegenheiten, SEINEN Namen zu verherrlichen. Es kommt darauf an, wie wir mir den Anfechtungen umgehen. ER ist immer bei uns, ER hilft uns diese Dinge anzunehmen und mit unserer Reaktion IHN zu verherrlichen, dass die Welt um uns herum unsern Vater erkennt, an den wir glauben.

Zum Schluss betet Anna mit uns. Er wurde noch ein Foto gemacht zur Erinnerung, und wir danken Anna herzlich für ihr Kommen. Dieser Nachmittag war sehr lehrreich und mit Gottes Hilfe wollen wir Seinen Willen umsetzen. IHM gebührt alle Ehre.                                                      Heidi Puertolas

Alle Bilder