15.05.2016 Pfingsten

Home / / 15.05.2016 Pfingsten

Die GEMEINDE feiert Geburtstag!

„Wie, die GEMEINDE feiert Geburtstag?“

„Ja, wir begehen heute das Pfingstfest, das ist laut der Apostelgeschichte, der Geburtstag der ersten christlichen Gemeinde.“

JESUS hatte seinen Jüngern versprochen, dass  wenn er die Erde verlassen hat GOTT den „Heiligen Geist“, den Tröster (oder Beistand) senden wird. Dieses Versprechen hat GOTT an Pfingsten eingelöst. Die unmittelbare Folge war die Bildung der ersten GEMEINDE.

Diesen Geburtstag wollten wir als efg-torrevieja würdig und fröhlich feiern.

Eingeladen waren unsere Schwester-Gemeinden aus Denia und Calpe, die Geschwister hatten die Einladung gerne angenommen. Es kamen mit dem Reisebus ca. 30 Personen.

Das bedeutete einiges an Vorbereitung von uns, so dass eine große Gruppe schon bald nach dem heimischen Frühstück zu unserer Kirche in La Siesta gekommen sind.

Eifrige Helfer stellten Tische und Stühle auf, sogar einige Partyzelte sollten vor zu viel Sonne schützen. Ja, wir hatten GOTT um günstiges Wetter gebeten und wir wurden mit solchem reichlich beschenkt. „DANKE GOTT!!“

Zum Mittagessen (ca. 13:00 Uhr) sollte es Paellas geben (3 verschiedene), unser Pastor Artur Fast hat für die Zubereitung die Leitung übernommen. Er hat zum wiederholten Mal unter Beweis gestellt, dass seine Paellas zu den Besten an der Costa Blanca gehören. Auch einige sehr leckere Salate rundeten das Buffet ab.

Mit unseren Gästen waren wir 76 Personen. Dank der guten Vorbereitung war für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum Austausch und Gespräch gab es reichlich Gelegenheit an den Tischen.

Parallel feierte die Anglikanische Gemeinde ihren Gottesdienst, auch sie feierten den Geburtstag der Gemeinde mit Kaffee und Kuchen. Man wollte uns eine Freude machen und hat uns von der Geburtstagstorte etwas für unser Kuchen Buffet beigesteuert. Auch unsere Kuchenauswahl konnte sich sehen lassen.

Pünktlich um 18:00 Uhr begann der gemeinsame Gottesdienst. Die Verkündigung hatte der Pastor Siegfried Bongartz aus Calpe übernommen. Sein Thema :

“Die Kraft des Heiligen Geistes!“

JERSUS  hat gesagt: „ Euer Herz erschrecke nicht, glaubt an GOTT und  glaubt an mich!“ (Joh. 4. 12—20, +26.)

1. Der Heilige Geist ist ein perfekter Lehrer! Unser Privatlehrer und Nachhilfelehrer!
  2. Wichtig ist an SEINEM Wort und in SEINER Klasse zu bleiben, und nicht fehlen.
  3. Der Heilige Geist ist ein Leiter! (Joh. 16, 12-15)
  4. Der Heilige Geist ist Kraft! (Apg. 1)

Der Heilige Geist drängt sich uns nicht auf, er muss von uns gewollt und erbeten sein! (Apg. 2, 37.) Er ist erfüllte Verheißung als Gabe für uns. (laut Brd. Bongartz ein Muss!)

Im Rückblick ein Tag unter dem Segen unseres GOTTES; darum DANKE; DANKE.

Helmut und Ruth Fink

Alle Bilder