21.03.2015 Frauenkaffeetrinken

Home / / 21.03.2015 Frauenkaffeetrinken

An diesem Samstag, bei schönem Wetter, trafen sich 15 Frauen  zu dem angesagten Treffen mit Anna Langos. Es ist jedes Mal ein Highlight, wenn Anna bei uns ist. Die Tische wunderschön geschmückt, von fleißigen Lieschen“, das Kuchen-Buffet war, wie immer, reichlich bestückt, der Kaffee duftete köstlich. So wurden die Gäste freudig empfangen und jeder fühlte sich auch schnell wohl. Nach Gebet labten sich alle an den guten Dingen und die Gespräche wurden reichlich gesucht, es war eine schöne Atmosphäre. Danach hielt Anna Langos ihr Referat. Das Thema von Anna war: „Was würde Jesus tun?“ Wie reagieren wir bei Schwierigkeiten in der Familie, am Arbeitsplatz, mit Vorgesetzten oder Obrigkeiten?

Jesus hatte Erfahrung mit all diesen Dingen, mit Familie, die ihm nicht glaubten, mit engen Freunden, die ihn immer wieder enttäuschten, mit Obrigkeiten, die in verkannten und deshalb verfolgten und demütigten. Er durchschaute alle und alles, und liebte trotzdem bis zum Ende. Hebr. 4,16, er betet für uns und vertritt uns beim Vater.
Wenn ich Gottes Kind bin, habe ich seinen Geist bekommen, mit allem was Gott hat, die Macht, allen seine Verheißungen zu glauben und sie zu aktivieren. Joh.1,12
Ich soll in seinen Fußspuren gehen, und das ist mir auch möglich, dank seiner Verheißungen. 1.Petr.2,21
Im Fußball fällt es den Fans nicht schwer, alle Kräfte, Kosten und Liebe einzusetzen, für den Club seines Herzens. Warum fällt es uns so schwer, uns für Jesus zu outen? Wir sind Salz und Licht für unsere Umgebung, sollen es sein.
Joh.13 beschreibt uns die Fußwaschung durch Jesus an seinen Jüngern, er war der Diener für seine Nachfolger, wenn wir in seiner Spur laufen, sind wir das auch. Wir haben die Liebe Jesu in uns, denn sie ist ausgegossen in unsere Herzen, Röm.5,5
Deshalb noch einmal die Frage: Was würde Jesus tun?, in unsern alltäglichen Situationen…

Wir singen noch einige Lieder, Beate begleitet uns auf der Gitarre, und wir haben noch eine gute Gebetsgemeinschaft.

Dank dem Herrn für die schöne Zeit, und auch Anna für ihr Kommen, der Herr segne sie!! Nach einem schönen Gemeinschaftsfoto trennen wir uns und machen uns nachdenklich auf den Heimweg.

Heidi Puertolas

Alle Bilder