22.03.2015 Arturs Geburtstag

Home / / 22.03.2015 Arturs Geburtstag

Fleißige Hände hatten schon die Vorbereitungen getroffen, so konnte eine muntere Gemeindeschar gegen 13.00 mit dem Programm beginnen.

Die Kühle, der Wind und der Rauch konnten unsere Laune nicht verderben…
Zu der Melodie „Alle Vögel sind schon da“, dichtete Jürg einen Text, auf Artur zugeschnitten und vorgetragen von einem „Männerchor“. Dank dem Dichter.
Wir genossen das leckere Fleisch und die vielen Salate. Die Zeit verging im Fluge. Es gab reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen, einige unternahmen eine kleine Wanderung, Kaffee und Kuchen durften natürlich nicht fehlen. Ingrid brachte einen Korb voller Geburtstags Geschenke, die ja vorher getestet werden mussten, ob die wohl gut genug für Artur wären. Leider blieb der Inhalt dabei auf der Strecke aber der gute Wille zählt ja auch!

Um seine Enttäuschung zu begrenzen, überreichte sie Artur einen Umschlag. Mit dem Inhalt konnte man den Schaden hoffentlich wieder gut machen… Zwischendurch hielt Artur eine kleine Andacht, wir sangen ein paar Lieder, dann wurde es frisch, man machte sich auf den Heimweg und freute sich auf eine warme Stube.

Danke unserem Schöpfer für Artur, unseren guten Hirten, der es wirklich versteht, uns Gottes Wort nahe zu bringen. Danke, dass es nicht in Strömen geregnet hat, danke für das gute Essen und die Gemeinschaft.

Waltraud Heinemann

 

Alle Bilder