25.09.2016 Ausflug Novelda

Home / / 25.09.2016 Ausflug Novelda

Am 4. Septembersonntag wurde wiederum unser Gemeindeausflug unternommen. Um 11 Uhr starteten wir mit 27 gutgelaunten Leuten nach Novelda. Heute führte uns der Ausflug zur Marmorkirche Santuario de Santa Maria Magdalena über dem Traubental. Der Baumeister Sala aus Novelda hatte sich von Gaudi inspirieren lassen, entsprechend sieht man dies der Kirche an. Von 1918 – 1946 dauerten die Bauarbeiten, die Kirche hat eine Höhe von 25 Metern. 10 große Gemälde zeigen verschiedene Lebensabschnitte von Jesus. Während unseres Aufenthaltes konnten wir die Orgel hören, bei der auch die Pfeifen aus Marmor bestehen. Unter diesem Eindruck stimmten wir spontan das Danklied „Großer Gott wir loben dich“an.
Nur wenige Schritte von der Kirche entfernt sahen wir die Burg Mola mit ihren einzigartigen dreieckigen Turm. Nach der Besichtigung machten wir im Schatten unter Kiefern eine kleine Pause. Via Handy gratulierten wir unserem Bruder Walter Hirz mit einem kräftigen „Zum Geburtstag viel Glück“. Nachdem alle ihr Menü vorab ausgewählt hatten, brachen wir zu unserem Restaurant auf. Vor einem köstlichen Menü sangen wir ein Danklied, sowie ein weiteres Geburtstagslied für unsere liebe Schwester Karin Meyer aus Hamburg.
Gegen 16 Uhr ging es dann auf der Autobahn 31 in Richtung Madrid, bis zur Abfahrt 210 zu den Salinetas de Novelda (
www.salinetas-novelda.es )
Aus zwei Quellen werden hier 2 Teiche mit mineralhaltigem Salzwasser gespeist. Dem Wasser sowie dem Schlamm werden heilende Kräfte nachgesagt. Nachdem Elena durch ein unfreiwilliges Bad vorgemacht hatte,wie es geht, gingen dann auch einige andere Geschwister in den Teich um sich eine Schlammpackung aufzulegen… Dabei gab es viel Gelächter und Spaß.
Gegen 18 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wir danken unserem Gott für diesen schönen Tag der Gemeinschaft in seiner immer wieder faszinierender Natur.                                                                W
. + D. Knobloch

Alle Bilder