26.07.2015 Blue Lagoon

Home / / 26.07.2015 Blue Lagoon

Ja, es war wieder einmal soweit… Am letzten Sonntag des Monats unternimmt die Gemeinde, zur Freude Aller, etwas Besonderes… Diesmal hieß das Motto: „Paellaessen bei Artur zu Hause“.
Also nichts wie los… und weil ich soooo nett bin, durfte ich bei Ilka, Dirk und Kilian als Mitfahrerin figurieren.
Der Empfang  gestaltete sich als überaus herzlich und einladend. Als „Entrada“ wurde uns ein köstliches Eis mit delikaten Himbeeren serviert, das Heidi & Manuel besorgt hatten. Nicht zu vergessen, den famosen Himbeer-Sangria von Conny & Heidi, der nicht so schnell nachfüllt werden konnte, wie gebechert wurde. Da die Tische auch schon alle schön gedeckt waren ,wollte ich mich dem „dolce-Far-niente“ hingeben, doch da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wie es so schön im Volksmund heißt…..denn Oh Schreck, plötzlich wurde ich in die Realität zurück geholt….Eine hässliche Schürze wurde mir an den Kopf geworfen und ich wurde zu Arturs „Paella Sklavin“ ernannt….es wurde mir eine Holzkelle in die Hand gedrückt und ich musste notgedrungen stundenlang die Paella mit all seinen Viechern bearbeiten….( oder waren es nur Sekunden ???)
26.07.2015 Blue Lagoon (5)Esther übernahm dann das Zepter und zur Freude aller Hungernden gelang die Paella vorzüglich….Nach einem kurzen Tischgebet zur gesegneten Mahlzeit, konnte es mit dem Schnabulieren beginnen…Währens sich Esther  an den Schnecken erlabte, genoss ich stillschweigend meine Viecher-lose Paella. Dazu hatte Ilka einige Salate vorbereitet.
Nachdem Alle gesättigt waren, begann die Leichtigkeit des Seins, die mich immer wieder fasziniert  in dieser Gemeinde. Während sich der jüngste Teilnehmer, Kilian , mit Mikado und anderen Spielen beschäftigte, entledigte sich Artur seines durchgeschwitzten Hemdes, vermutlich wollte er uns damit beweisen, dass er noch mehr auf Lager hat… Unterdessen ging Conny auf Mörderjagd…Mit Hilfe einer Klatsche und seiner lieben, hübschen Heidi gelang es ihm, den Fliegen oder Mücken zu Leibe zu rücken… Waren es etwa sieben auf einen Schlag?????
Vergessen wir nicht Manuels Auftrag….er musste schließlich für das Protokoll Aufnahmen von der gelungenen Paella  machen. Er knipste und knipste… Die Fotos auf meinem Movil bestehen nur noch aus Bildern mit Sangria, sorry Paella.
Allmählich begann es zu dunkeln. Wir wurden mit wunderschönen 26.07.2015 Blue Lagoon (3)Lichterketten überrascht, berieselt mit den tollsten Songs von Elvis Presley, die uns  zum Träumen brachten ……Welch zu Herzen gehender, romantischer Abend…..Zum krönenden Abschluss gab es für manche noch verschiedene  (selbstgemachte) Schnäpse und Liköre. Gespendet von Werner, Esther und dem lieben Jörg…Er bestand auf dem Eigenschaftswort ( lieber ).  Leider oder etwa doch nicht, wurde ich wieder einmal das Opfer von Artur, der es verstanden hat , mich als Versuchskaninchen, sprich Testerin zu benutzen… Ja, ja, immer auf die Kleinen, die sich nicht wehren können……..

Nein, ich habe doch bei all dem Erlebten nicht Munia und Perla vergessen…..Munia verstand es immer wieder Leckerli bei mir anzufordern, was ihr auch gelang…..Perla hingegen wagte das gar nicht, da Ihr Herrchen es anscheinend nicht mag, dass man Ihr ein paar Häppchen zuwirft….Arme Perla, sie sieht so unterernährt aus……

OK, Summa Summarum :

Ein unvergesslicher Abend, den wir dem emsigen, nimmermüden und fleißigen Gastgeber zu verdanken wissen, der keine Mühe scheute, es seinen Gästen und Schäfchen  so gemütlich und behaglich zu gestalten. Bravo und vielen lieben Dank ……

PS : Besondern Dank auch an Nurmia und Mangara, die mich wohlbehalten und heil zu meinem Autöli brachten…

Marliese

Alle Bilder