28.08.2016 Grillen im August

Home / / 28.08.2016 Grillen im August

So, heute war es wieder soweit, der letzte Sonntag des Monats, dem die Gemeinde mit Vorfreude entgegen sah…
Nachdem wir uns der großen Hitze mit längeren Wanderungen usw.  nicht aussetzen wollten, machte uns Artur den genialen Vorschlag, sich bei Ihm zu Hause zum Grillen zu treffen… Wow…

Treffpunkt war 17 Uhr.
Als wir da eintrafen, traute ich meinen Augen nicht… Alle Tische waren liebevoll ausgerichtet, mit großzügiger Hilfe und Benny und eventuell noch von anderen guten Geistern…
die Luft blieb mir weg, angesichts des Salatbuffets und der reichhaltigen Fülle an Steaks, Grill-Spießen, Bratwürsten, Chicken-Wings, gefüllten Paprikas und Tomaten… (betreibt Artur vielleicht noch eine kleine Metzgerei im Hintergrund???? wer weiß das schon??)

Unser Gastgeber, der Grillkönig verzichtete sogar freiwillig auf seine Krone…und hielt nur das Zepter in der Hand, um seinem „Hofdiener“, nennen wir Ihn Benny, Anweisungen über das richtige Verhalten eines Grillmeisters zu geben. Es wurde gebrutzelt, gebraten und geschmort, bis zum geht nicht mehr und zwar mit großem Erfolg… doch was nützt das alles, wenn niemand zum Verzehr da ist, um in den Genuss all dieser Köstlichkeiten zu kommen???

Falsch gedacht… das ging ja zu, wie in einem Taubenschlag… bei 30 Personen habe ich aufgehört zu zählen…

Die Jungmannschaft war sowieso schnell unseren Blicken entschwunden, nachdem sie im hauseigenen Pool nach Herzenslust planschen, schwimmen und sich austoben durften. Eine Wonne Ihnen zu zusehen; eben unbeschwerte Kindheit, voller Hoffnungen und Erwartungen…

Nach einem kurzen Dankgebet, ging es ans Eingemachte, natürlich durften auch die reichhaltigen Getränke nicht fehlen….

Nachdem Alle gesättigt und erlabt waren, hielt Benny, der Gemeindepraktikant, als krönenden Abschluss, eine kleine Andacht über das Thema „Segne deine Feinde“, das seit Menschengedenken existiert und immer so bleiben wird, bis die Gläubigen heimkehren dürfen zu Ihrem himmlischen Vater.

Benny´s Andacht war sehr prägnant und beeindruckend… („Liebe ist der einzige Weg, Feinde zu Freunden zu machen“ sagte Martin Luther King; wie recht er doch hat…

Aber auch der schönste Tag neigt sich einmal seinem Ende zu… mit schönen, christliche Liedern, untermalt von musikalischer Begleitung von Heidi und Artur (natürlich unter wunderschönen Lichterketten) beendeten wir diesen wunderschönen Tag, mit einem 1000-fachen Dank, an Alle, die dazu beigetragen haben, uns diese schönen Stunden zu bescheren und die viele, viele Arbeit und Mühe…

Danke, danke.

von Marlies

Alle Bilder