29.01.2017 Marokkanischer Garten

Home / / 29.01.2017 Marokkanischer Garten

Gemeindeausflug 29.1.2017

Eine christliche Gemeinschaft begab sich auf die Spuren zu anderen Kulturen. Am 29.1.2017 fuhren 22 Personen der EFG Torrevieja in den marokkanischen Garten. Das abgelegene Areal war durch Hinweis-Pfeile gekennzeichnet (wenn man es wusste). Eine kleine Delegation war Tage zuvor dort, um einige Erfordernisse zu erkunden: Rollstuhlfahrer, Gemeinschaftsraum, Getränke etc.

Wir kamen am Spätnachmittag dort an, es waren noch ausreichend Parkplätze vorhanden. Ein schöner, großer, verwinkelter Garten, mit viel Bäumen, Sträuchern und Blumen , bewachsen, löste die erste Begeisterung aus. Ein ummauerter Eingangsbereich, mit einigen buntgefliesten Nischen, führte uns zum Eingangstor. Man befand sich in einer anderen Welt! Eine kleine Eingangshalle, mit Torbögen, Säulen und Gittern, sowie verschiedenen grünen Pflanzen, säumten die Wege zu den Gebäuden. Ein schöner, verwinkelter Vorplatz mit Tischen und Stühlen, mit offenem Feuer, begrüßten uns. Vor uns zeigten sich einige umpflanzte Sitzecken bei Kerzenlicht. Kleine Springbrunnen plätscherten vor sich hin – eine ansprechende Beschaulichkeit -. Im Innern befanden sich viele kleine und auch größere Räumlichkeiten, die durch unterschiedliche Ebenen mit engen Steinstufen verbunden waren. Die Sitzecken schmückten Kissen und bunte Teppiche. In den Nischen befanden sich brennende Kamine „Gemütlichkeit pur“. Viele Besucher waren in den Ecken und Räumen. Tee und Getränke, mit süssem Gebäck, wurden nach Bestellkarte gereicht. Eine kurze Andacht, zum Nachdenken, machte den Abschluss. Dieses ist eine schöne Welt, aber für uns Christen, die an Jesus glauben, wartet eine andere Zukunft.

Bei Dunkelheit zierten die vielen kleinen Lichter den Weg, einfach wunderschön. Am Ausgang wurde für den Verzehr bezahlt. Es war ein lohnenswerter Ausflug.                                                                                                                                                      E.E.A

Alle Bilder