29.03.2015 Alicante

Home / / 29.03.2015 Alicante
Geh aus mein Herz und suche Freud, in dieser schönen Jahreszeit … (frei nach Paul Gerhard) trafen wir uns, bunt gemixt, Alt und Jung, in La Siesta. Nach Gebet gab Artur den Startschuss zum Konvoi zu unserem erkorenen Ziel, das wir zügig gemeinsam erreichten.
Mit dem Lift nach 35 Sekunden Fahrt und einer Lift Höhe von 166 m genossen wir bei klarer Sicht das herrliche Panorama von den altehrwürdigen Burganlage Santa Barbara. Der Bau der Burg begann schon im 9. Jahrhundert, erhielt aber den Namen von Alfonso X von Kastilien 1248, als Erinnerung an die Befreiung von den Mauren.

Unser 2. Ziel war das stolze Schiff Santisima Trinidad. Die Dame hat in 250 Jahren etliche stürmische Zeiten überlebt.

Was wäre ein Sonntag ohne Gottes Wort? Die Kapelle Ermita de Rosario lud uns zur Besinnung, Andacht und Lobgesang ein.
Leider war unsere Zeit knapp bemessen, sodass wir mit Verspätung unser Restaurante Cafe Paris erreichten. Schade, dass das Lokal seinem Namen nicht gerecht werden konnte, doch alle wurden satt.

An dieser  Stelle danke an Marianne und Jürg für ihre gute Vorbereitung, damit dieser Tag uns noch lange in angenehmer Erinnerung bleibt. Danke unseren Schöpfer für Behütung und Bewahrung.

Hans-Jürgen Krause

Alle Bilder