29.05.2016 Queseria Caprilac – Ökologische Käsegewinnung

Home / / 29.05.2016 Queseria Caprilac – Ökologische Käsegewinnung

Wir schreiben den 29. Mai des Jahres 2016
Heute war eine Besichtigung in der Ziegenfarm in San Isidro angesagt. Mit 31 Gemeinde Mitgliedern begaben
wir uns auf die Reise. Nach einer wunderschönen Fahrt durch das Hinterland von Murcia sind wir am Bestimmungsort angelangt. Wir wurden sofort mit grünen Plastikschonern für die Schuhe ausgestattet. Entgegen unseren Erwartungen, dreckigen, sumpfigen Boden vorzufinden, waren wir Alle angenehm überrascht, den Umständen entsprechend saubere Wege gehen zu dürfen. Wir staunten nicht schlecht, als wir in verschiedene Gelände geführt wurden, wo sich Hunderte großer Ziegen, sowie niedliche kleine Zicklein tummelten. Zauberhaft. Am liebsten hätten wir sie geknutscht, war natürlich nicht gut machbar. Und dann die Töne, die alle von sich gaben: Mäh, Mäh…
Nicht zu vergessen, die Käserei, wo sich Etliche an dem famosen Ziegenkäse und den Joghurts erlabten. Danach ging es weiter zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant La Parada in la Aljorra, wo ein spanisches Buffet auf uns wartete. Es gab typisch spanische Gerichte wie Paella und ähnliches.

Summa Summarum: wieder ein unvergesslicher Tag, an dem wir uns mit netten Leuten in Frieden und Harmonie trafen…Danke Dem, oder Den Organisatoren, die uns diese schönen Stunden ermöglichten.

Marlies

Alle Bilder