31.07.2016 el Palmeral

Home / / 31.07.2016 el Palmeral

Am letzten Sonntag im Juli um 11 Uhr, trafen sich 10 Personen am runden Haus unserer Gemeinde, um gemeinsam diesen Tag zu verbringen. 3 Autos wurden mit Essen, Trinken, Geschirr etc. beladen. Das Wetter sollte gut werden, sehr warm bis 39°, das machte uns ein wenig Angst, aber auch dafür hatte Gott vorgesorgt. Es kamen viele Wolken und so war die Temperatur erträglich. Die Stimmung war gut und es konnte losgehen. Die Leute wurden in die Autos verteilt. Das Ziel: Der Leuchtturm bei Santa Pola. Das Interessanteste dabei war eine freihängende Brücke (Skywalk), die über die Steilküste geht. Man konnte durch den Boden ganz bis nach unten schauen. Dies hätte mancher aber besser sein lassen sollen, denn manche hatten Höhenangst. Andere waren aber mutig und erreichten das Ende der Brücke. Die Aussicht war wunderbar und belohnte den Einsatz. Danach ging es weiter zum Palmengarten in Alicante. Ein sehr schöner Park mit Seen, Wasserfällen und viel Platz zum Erholen und Picknicken. Dort angekommen fanden wir auch 2 Tische die wir sofort mit unserm Mitgebrachten belegten. Alle hatten auch inzwischen Hunger bekommen und die guten Speisen verhießen Genuss. Es gab Salate, von Luisa eine Tortilla und Artur brachte geräucherte Fische mit. Alles war sehr lecker. Wir labten uns daran und wurden satt und sehr zufrieden. Danach sangen wir ein paar kurze Lieder und kamen so in die rechte Stellung, auf Gottes Wort zu hören.

 

Artur hielt eine kurze Andacht über das Thema: „Begreifen wie Gott ist“ aus 2. Mose 33,12, am Beispiel von Mose, der Probleme mit dem Reden hatte. Gott wollte genau ihn, denn Er kannte ihn, Er sah in sein Herz. Fürs Reden bekam er seinen Bruder Aaron zur Seite. So kann Gott auch jeden von uns gebrauchen, auch mit unseren Fehlern und Schwächen. Wenn Er uns einen Auftrag gibt, gibt Er auch das Vermögen, die Kraft, die ganze Ausstattung. Danach gab es viel Spaß mit den Booten, die wir uns ausleihen konnten, was wir auch machten, und keiner kam trocken ans Ziel, aber begeistert und fröhlich. Manuel wurde zwar nicht nass, aber er sorgte doch für eine Schrecksekunde, er übersah einen dicken Ast, knallte mit dem Kopf dagegen und stürzte. Der Kopf bekam wenig ab, dafür aber die linke Hand, war aber nichts gebrochen, nur geprellt. Sonst blieb alles heil, wir waren alle sehr glücklich über den gelungenen Ausflug, das Wetter sehr gut, nicht zu warm, die Gemeinschaft besonders schön, weil übersichtlich, alle konnten sich sehr gut austauschen. Wir blieben bewahrt und machten uns gegen 17:30Uhr auf den Heimweg.
Vielen Dank Herr, für diesen wunderschönen Tag!

Heidi Puertolas

 

Die ganze Gemeinde freute sich schon auf den 31.Juli 2016. Was wird uns da wieder erwarten? Müssen wir mit Gummistiefeln antreten oder den Bikini einpacken  Vielleicht geht es aber auch auf eine Tanzparty für Senioren? Fragen über Fragen…

Der Schlüssel zu dem geheimen Unterfangen lag in der Besichtigung des Leuchtturms in Santa Pola. Nach stundenlangem Marsch (oder waren es doch nur Minuten J) erreichten wir ausgehungert und dem Durst Tod nahe, den wunderschön angelegten Palmenpark in Alicante, wo auch Tische für die Besucher bereitstanden. Im Nu war alles schön und reichlich gedeckt, denn jeder packte seine kulinarischen Mitbringsel aus. Ein Pik-Nik sondergleichen…

Doch der Clou, oder Überraschung stand uns noch bevor: Eine unvergessliche Bootsfahrt, wo wir nach Herzenslust paddeln und planschen konnten. Aber unerklärlich die Tatsache, wieso am Ende alle klitschnass waren, derweil doch JEDER der sich auf dem Boot befand, sich beispielhaft benahm (mit 100% Ausnahmen) Gottlob war uns die Sonne mild gestimmt, sodass wir sofort wieder (aus-) getrocknet waren.

Aber auch der schönste Tag geht irgendwann zu Ende und glücklich und zufrieden traten wir den Heimweg an, schon in Erwartung des nächsten Zusammentreffens….

Marlies

Alle Bilder