Hondon 31.08.2014

Home / / Hondon 31.08.2014

Wie an jedem letzten Sonntag im Monat, fanden sich auch am 31. August 19 Geschwister aus der Gemeinde zusammen, um in die Berge zu fahren, um den Sonntag mit Waltraud und Werner zu verbringen. Das Wetter war, wie meistens zum Feiern. Artur machte uns schon vorher den Mund wässrig, denn die italienische Freundin von Waltraud soll die besten
Spareribs machen. So waren wir schon neugierig. Wir, die Besucher, wollten Waltraud die Arbeit abnehmen und brachten deshalb Salate, Kuchen, Kaffee und auch das Geschirr mit. Die Tische waren schon sehr schön gedeckt und auch die vierbeinigen Freunde erwarteten uns schon herzlich. Bald konnten auch die angekündigten Köstlichkeiten probiert werden, und wirklich, die Rippchen schmeckten fantastisch.
Nach dem guten Essen machten sich einige auf, um ein Höhlenhaus zu sehen, der Spaziergang war sehr angenehm, andere sprangen in den Pool, um sich zu erfrischen. Danach gab es Kaffee und Kuchen, um den leeren Raum wieder aufzufüllen, aber zum Genießen!

Nach den leiblichen Genüssen gab es auch noch Geistliche, wir sangen aus Herz und Mund und Artur brachte uns die Geschichte der „beiden verlorenen Söhnen“ aus einer neuen Perspektive nahe, was für uns eingefleischte Christen sehr lehrreich war. Wir, die schon lange mit unserm himmlischen Vater leben, sind so reich, ohne es zu wissen und haben alles, was Gott gehört, zu unserer Verfügung, und leben doch oft ohne Saft und Kraft im Alltag. Andererseits, würden wir die „verlorenen“ gerne wieder bei uns aufnehmen? Es ist zum Umdenken und Handeln!! Gegen 18 Uhr machten sich die Ersten auf den Heimweg, alle haben es etwas weit nach Hause. Danke Herr, für diesen wunderschönen Sonntag in den Bergen, und danke Werner und Waltraud für Eure Gastfreundschaft. Bis zum nächsten Jahr…

Heidi Puertolas