Pfingsten 2015

Home / / Pfingsten 2015

Am 24.05.2015 feierten die Gemeinden Christi ihren “Geburtstag”.Schon fast traditionell fanden sich die Gemeinden von Torrevieja und Denia, sowie in diesem Jahr auch die Gemeinde aus Calpe zu diesem Festtag zusammen. Um 9.00 Uhr startete unser Bus mit 35 Leuten aus Torrevieja und einem PKW nach Monte Pego, bei Denia.

Wir kamen nach einer schönen 24.05.2015 Pfingsten (2)Fahrt gegen 11.00 Uhr am Haus von Pastor Borter an. Die Gemeinden aus Denia und Calpe waren bereits dort versammelt. Nach herzlicher Begrüßung begann der Gottesdienst mit einer Lobpreiszeit und Liedvorträgen. Die Andacht wurde von Pastor Müller der Gemeinde  Calpe gehalten. Für die Predigt diente als Grundlage der Epheserbrief. Hier wurde uns vor allem die Bedeutung des Verses” Laßt eure Gesinnung vom Geist Gottes erneuern “ mit vielen Beispielen nahegebracht Auch wurde uns deutlich ,daß  wir so wie die Jünger Jesu damals von seinen Taten zeugten, mit der Hilfe des heiligen Geistes Zeugnis geben sollen, wann immer es geht.

Nach dem Gottesdienst durften wir uns an einem leckeren Buffet, mit allem Drum und Dran erfreuen. Die Pastorenfamilie…. hat jeden von uns mit Salaten, Braten und Gegrilltem verwöhnt.

Das Wetter an diesem Feiertag war ideal,warm aber nicht zu sonnig. Bei Gesprächen miteinander verging die Zeit wie im Flug, sodaß die“Kaffee und Kuchenzeit”fast zu schnell begann .Ein Highlight waren die Crepes mit Eis und heißen Kirschen, vom Pastor…… und seiner Frau persönlich kreiert.

Gegen 17.00Uhr machten wir uns auf den Rückweg und erreichten unser Gemeindehaus gegen 19.00 Uhr Wir sind Gott für einen so schönen Tag dankbar und auch dankbar dass Gott uns mit seinem heiligen Geist erfüllt hat.

Dietmar Knobloch